Einsatzbericht Wohnhausbrand - Eibenstock 08.01.2008

 Einsatzdatum:

08.01.2008

 Alarmzeit:

17:26 Uhr

 Einsatzende:

21:00 Uhr

 Einsatzstichwort:

Wohnungsbrand

 Einsatzort:

Eibenstock, Siedlung des Friedens

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23-12, TLF 16/25, TLF 16,

 weitere Kräfte:

FF Eibenstock, FF Carlsfeld, FF Wildenthal, FF Aue GW AS, KBM 1, Polizei, DRK

 Einsatzverlauf:

Am frühen Dienstagabend wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schönheide zu einem Wohnungsbrand in Eibenstock alarmiert, schon auf der Anfahrt der Drehleiter wurde nach der ersten Lagemeldung des Einsatzleiters Eibenstock, der Alarm erhöht und der komplette Löschzug rückte nach Eibenstock aus. Aus dem gemeldeten Wohnungsbrand, war in kurzer Zeit ein Wohnhausbrand entstanden. Im Haus wurde eine Person vermisst, welche leider nur noch leblos aufgefunden werden konnte. Das Feuer brach relativ schnell ins Dachgeschoß durch und griff auf den Dachstuhl über, welcher gehalten werden konnte. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr Eibenstock zogen sich bis zum nächtsen Morgen hin. Brandursache unklar.

 Foto´s

<< zurück